Familiensprechstunde

 

Familiensprechstunde:
welche Familie kennt nicht schwierige Phasen. Bei manchen ist es das erste Jahr, anderen macht die Trotzzeit zu schaffen, wieder anderen mehr die Pubertät. Jede Familie ist einzigartig und damit sind auch die Herausforderungen vor die wir gestellt werden einzigartig. Es gibt Phasen in denen es gut tun kann mit jemanden zu sprechen, in einem Coaching herauszufinden, was ich ändern will, um wieder zufriedener im Familienalltag zu sein. Und genau dafür ist diese Sprechstunde gedacht.

Schwangerensprechstunde:
"in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" und manchmal kann dieser Zauber uns auch Angst machen. Eine Schwangerschaft bringt ganz besondere Anforderungen an eine Frau mit sich. Manchmal fühlt sie sich leicht an, manchmal auch anstrengend und schwer. Ängste dürfen kommen und wichtig ist es über diese zu sprechen und sich nicht alleine damit zu fühlen.

Zwillingssprechstunde:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, welche emotionale (und natürlich auch körperliche) Herausforderung eine Zwillingsschwangerschaft bedeutet. Während meiner Schwangerschaft habe ich im Kontakt mit anderen Zwillingsmüttern immer mehr das Bedürfnis nach einer Beratung speziell für Zwillingsschwangere gespürt. Und so reiften nicht nur zwei Babys in mir heran, sondern auch die Idee der Mutsprechstunde speziell für werdende Zwillingsmütter –oder für die, die es schon sind-.

Hier findet die werdende Mehrlingsmama (oder auch Papa)  einen Ort, an dem sie all ihre Ängste, Sorgen, Wut, Wünsche, Hoffnungen und Trauer äußern kann.
Und nicht nur die Schwangerschaft bringt ihre Herausforderung mit sich, so kann die Mutsprechstunde auch wichtig für Frühchenmamas sein (unsere zwei Jungs sind auch zwei wundervolle "Frühlinge"), oder auch für andere schwierige Etappen im Leben mit unseren Wirbelwinden.

 

blatt